Von Stechow rückt ins RTL-Sprecher-Team auf

Konstantin von Stechow hat zum 1. Januar 2011 die externe Unternehmenskommunikation von RTL Television übernommen. Als verantwortlicher Redakteur spricht der 35-Jährige künftig sowohl für RTL Television als auch senderübergreifend für die Mediengruppe RTL Deutschland. Von Stechow folgt auf Bettina Klauser, die im Februar 2010 die Leitung der Pressestelle von n-tv übernommen hat.

Anzeige

In seiner neuen Position berichtet er an Christian Körner, Bereichsleiter Kommunikation RTL Television und Mediengruppe RTL Deutschland.
Von Stechow ist seit 2002 bei RTL Television tätig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler volontierte in der Kommunikation, Bereich Programmpresse und sprach dort ab 2004 als Redakteur für Formate wie "Deutschland sucht den Superstar", "Die Super Nanny" oder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". 2006 wurde er Referent der Bereichsleitung Kommunikation. In dieser Funktion betreute er diverse Projekte der externen und internen Unternehmenskommunikation sowie vertretungsweise auch Themen von RTL interactive.
Zum Sprecherteam der Mediengruppe RTL Deutschland gehören neben von Stechow weiterhin Bettina Klauser in ihrer gleichzeitigen Funktion als n-tv-Sprecherin sowie Thomas Bodemer, der als Pressesprecher von RTL interactive ebenfalls zu gruppenübergreifenden Themen kommuniziert.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige