Neuer Leiter bei Axel Springer Media Systems

Jens Güthoff ist ab dem 1. Januar 2001 alleiniger Leiter von Axel Springer Media Systems. Der 42-Jährige verantwortet als Chief Information Officer (CIO) neben dem internen Technologie-Dienstleister auch den Bereich Corporate IT. Zuvor bearbeitet er diesen Aufgabenbereich gemeinsam mit Rainer Altenbemd. Der 61-Jährige gibt seine Aufgaben zum Jahresende auf persönlichem Wunsch ab.

Anzeige

Altenbemd bleibt dem Unternehmen aber in beratender Funktion verbunden, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.
"Ich möchte Rainer Altenbernd für sein großes Engagement und seine hervorragenden Leistungen in den vergangenen drei Jahrzehnten danken", so Lothar Lanz, Vorstand Finanzen und Dienstleistungen. "Er hat maßgeblich die Konsolidierung der kommerziellen und vertrieblichen Systeme vorangetrieben und insbesondere in den letzten Jahren mit der Zusammenführung von Abo- und CRM-Systemen eine exzellente Ausgangsposition für die Premium-Strategie der Axel Springer AG geschaffen. Ich freue mich sehr, dass wir auch zukünftig auf seine Erfahrungen und kompetente Beratungsleistung bauen können."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige