Anzeige

Sportmagazin active life erscheint 2011 vier Mal

Das Magazin active life aus dem Verlag Motor Presse Stuttgart wird im nächsten Jahr quartalsweise erscheinen. Die erste Ausgabe des Sportmagazins für aktive Frauen wurde 45.200 Mal verkauft. "Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen ganz deutlich", kommentiert Chefredakteur Olaf Beck.

Anzeige

Die nächste Ausgabe von active life erscheint am 16. März in einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,90 Euro für das Magazin-Format, die Pocket-Ausgabe geht für 2,00 Euro über die Ladentheke.
Seine Zielgruppe sieht das Magazin in Frauen, die gerne draußen Sport machen. "Ob Laufen, Biken, Trekken – ihre freie Zeit und ihre Wochenenden stehen ganz im Zeichen sportlicher Aktivität. Und active life ist genau der sympatische und kompetente Wegbegleiter, den sich diese Zielgruppe immer gewünscht hat", sagt Chefredakteur Beck.
Zum "Fitness- und Wohlfühlverständnis" von active life gehören Tipps zur bewussten Ernährung, Trends in der Sport- und Outdoormode sowie Empfehlungen zur richtigen Ausrüstung. Naturaffine Lebensart, Gesundheit und die optimale Pflege für den trainierten Körper nach dem Sport bilden weitere Themenschwerpunkte.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige