Matthias Körner wird RTV-Geschäftsführer

Zum 15. Januar 2011 übernimmt Matthias Körner die Geschäftsführung der Arvato-Tochter RTV. Der 39-Jährige war seit 2000 als Geschäftsleiter bei Bauer Media tätig. Dort wurde er Anfang November abgelöst. Aufgrund "unterschiedlicher Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung".

Anzeige

"Mit Matthias Körner tritt ein ausgewiesener Vertriebsexperte und erfahrener Verlagsmanager an die Spitze der RTV Media Group, der in der Vergangenheit bei seiner Tätigkeit für andere große Medienhäuser seine hohe Fachkompetenz bei der Vermarktung von Zeitschriften und Onlinemedien unter Beweis gestellt hat", erklärt Markus Schmedtmann, Mitglied im Arvato-Vorstand den Wechsel, gegenüber Horizont. 
Körner folgt auf Matthias Schönwaldt, der als Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung zur österreichischen Verlagsgruppe News wechselt

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige