Welt HD zur „App des Jahres“ gekürt

Auszeichnung für die Welt-Gruppe: Die iPad-Anwendung von Welt HD wurde von der Redaktion des iTunes-Stores als "iPad App des Jahres" in Deutschland ausgezeichnet. Die Anwendung setzte sich zudem auch in der Kategorie "Nachrichten" als bestes Angebot durch.

Anzeige

"Wir freuen uns, dass unser Mut belohnt wurde, als erste deutsche Zeitung mit einer App auf dem iPad zu sein", so Jan-Eric Peters, Chefredakteur der Welt-Gruppe. "Wir haben uns bewusst für einen frühen Start entschieden, um unsere App gemeinsam mit den Lesern weiterzuentwickeln." Peters kündigte an, dass man in den kommenden Tagen mit einer weiterentwickelten Version live gehen werde.
Inhaltlich handelt es sich dabei um ein vertieftes "Thema des Tages" sowie mehr Berichte aus Politik, Wirtschaft und Panorama. Die Welt-Gruppe erzielte mit ihren Nachrichtenangeboten für das iPhone und das iPad nach eigenen Angaben bereits knapp 50.000 Verkäufe.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige