„Sicherererer“ ist Werbeclaim des Jahres 2010

Die Mediadesign Hochschule hat die besten Werbeclaims des vergangenen Jahres gekürt. Auf Platz 1 wählte die Jury den PayPal-Slogan "Sicherererer". Auf den weiteren Plätzen landeten Axe Dry Sensitive mit "Reizt Frauen, nicht die Haut" und Zalando mit "Schrei' vor Glück! Oder schick's zurück".

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Die Begründung der Jury, die sich aus Professoren der Fachbereiche Mediadesign und Medien- und Kommunikationsmanagement der Mediadesign Hochschule zusammensetzte, für den ersten Platz lautete: Mit dem Claim "Sicherererer" bringe PayPal alles auf den Punkt, was die verunsicherten Kunden vom Online-Handel erwarten. Der Claim rege zum Wiederholen an, werde dadurch erinnert und überzeuge deswegen in den Kriterien Prägnanz, Passung zur Positionierung, Freude, Glaubwürdigkeit, Originalität und Verständlichkeit.
Der Axe-Dry-Sensitive-Claim würde nicht nur den Produktnutzen auf den Punkt bringen, sondern auch perfekt zur Marke passen, so die Jury.
In der Bewerbung des Zalando-Slogans "Schrei‘ vor Glück! Oder schick’s zurück" heißt es, dass der Online-Schuh-Versandhändler damit ähnlich wie Pay Pal dazu beitrage, Ängste vor dem Online-Kauf abzubauen.

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