Anzeige

Ringier/Springer: Boos wird Chief Digital Officer

Patrick Boos wird zum 1. Januar 2011 Mitglied der Konzernleitung der Ringier Axel Springer Media AG. Der 43-Jährige übernimmt die Position des Chief Digital Officer (CDO). In dieser Funktion ist er künftig für die strategische Führung und Weiterentwicklung der digitalen Aktivitäten eines der größten in Mittel- und Osteuropa tätigen Medienunternehmen verantwortlich.

Anzeige

Boos verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich neuer Medien, die er unter anderem beim Fernsehsender Sat.1, als Gründer der webmiles AG und Geschäftsführer von eBay Deutschland sowie bei Hasso Plattner Ventures sammeln konnte.
"Mit Patrick Boos als neuem CDO besetzen wir eine der wichtigsten Management-Positionen im Unternehmen mit einem ausgewiesenen Internet-Spezialisten, der vor allem im M&A- sowie im klassischen Management-Bereich langjährige Erfahrungen und Expertise mitbringt", so Florian Fels, CEO der Ringier Axel Springer Media AG. " Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm das digitale Wachstum der Ringier Axel Springer Media AG voranzutreiben."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige