Zeit Online: Ahlrichs wird Blau-Vize

Die Babypause ist beendet: Domenika Ahlrichs, die ehemalige Chefredakteurin des eingestellten Nachrichtenportals Netzeitung.de, hat einen neuen Job. Zum 1. Februar 2011 wird sie Stellvertretende Chefredakteurin von Zeit Online. In der Hauptstadt-Redaktion soll die Berlinerin – laut Chefredakteur Wolfgang Blau - "unsere aktuelle Berichterstattung koordinieren". Karsten Polke-Majewski bleibt als Vize in Hamburg und kümmert sich dort auch als Verbindungsredakteur um den Kontakt zur Print-Redaktion.

Anzeige

Zudem gehören noch Christoph Dowe, als Geschäftsführender Redakteur sowie Fabian Mohr (Bereich Entwicklung, Multimedia-Formate und Video) zur Chefredaktion.

Ahlrichs war von August 2007 bis Ende 2009 Chefredakteurin der Netzeitung und von Januar 2008 bis Juli 2009 auch Mitglied der Chefredaktion der Berliner Zeitung.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige