Starker Deutschland-Start für „Jackass 3D“

14 Tage nach dem fulminanten US-Start hat "Jackass 3D" auch in Deutschland ein großes Publikum in die Kinos gelockt. 180.000 Zuschauer sammelte der Film mit 300 Kopien ein - ein starker Besucher-pro-Kino-Durchschnitt von 600. Laut Branchenmagazin Blickpunkt:Film hat "Jackass 3D" damit schon am ersten Tag das Gesamtergebnis von "Jackass 2" und nach einem Wochenende das der ersten "Jackass"-Films übertroffen. Für Platz 1 reichte es aber nicht ganz, dort findet sich "R.E.D.".

Anzeige

Die in knapp 500 Kinos gestartete Bruce-Willis-Komödie kam laut Blickpunkt:Film auf 235.000 Besucher und damit auf etwa 55.000 mehr als "Jackass 3D". Dank der 3D-Zuschläge sieht es in der Umsatz-Tabelle aber anders aus. Dort führt "Jackass 3D" mit 1,9 Mio. Euro vor "R.E.D." (1,7 Mio.). Auch auf dem dritten Platz der aktuellen Charts findet sich ein Neueinsteiger. Animationsfilm "Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage" erreichte 130.000 Leute in 486 Kinos.

Durch das Neustart-Trio fiel "Ich – Einfach unverbesserlich" nach vielen Wochen auf dem ersten Platz nun direkt auf Rang 4 zurück. Weitere 125.000 Zuschauer verzeichnete er aber immerhin. Weltweit ist der Animationsfilm sogar wieder auf Platz 1 zurück geklettert. Mit einem Wochenend-Umsatz von 22,8 Mio. US-Dollar außerhalb Nordamerikas schlug er Vorwochen-Nummer 1 "Paranormal Activity 2" und "The Social Network", die beide auf 14 Mio. US-Dollar kamen. Stärkster Neustarter war Horrorfilm "Saw 3D" mit einem Ergebnis von 11,5 Mio. US-Dollar.

In den USA schoss "Saw 3D" passend zu Halloween sogar ganz an die Spitze. Analyseunternehmen Rentrak geht derzeit von einem Wochenend-Umsatz von 24,2 Mio. US-Dollar aus – mehr als beim Zweitplatzierten "Paranormal Activity 2" (16,5 Mio.) und "R.E.D." (10,8 Mio.). "Jackass 3D" belegt mit 8,4 Mio. Platz 4 und hat inzwischen allein in den USA mehr als 100 Mio. US-Dollar eingesammelt. Ein schönes Schmerzensgeld für Johnny Knoxville & Co.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige