Sky: Wolfram Winter wird neuer PR-Chef

Führungswechsel in Skys PR-Abteilung: Der PR-Leiter Hans-Jürgen Croissant verlässt Sky Deutschland nach nur eineinhalb Jahrem im Amt zum 30. November. Neuer Chef der Kommunikationsabteilung wird Wolfram Winter, der seinen bisherigen Bereich Distribution Development kommissarisch weiterleiten wird.

Anzeige

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland, sagte zum Wechsel: "Mit Wolfram Winter haben wir in unseren eigenen Reihen einen ausgezeichneten Nachfolger für Hans-Jürgen Croissant gefunden, der die Medienbranche ganz hervorragend kennt. Wolfram Winter ist ein überzeugter Vorkämpfer für den deutschen Pay-TV-Markt mit all seinen Vorzügen für die gesamte Branche und für die Konsumenten. Er ist genau der richtige Manager für die Leitung unserer Kommunikation auf dem Weg, Sky zu einem profitablen Unternehmen zu machen."
Wolfram Winter wird weiterhin an Brian Sullivan berichten. Bevor er vor einem Jahr zum Bezahlsender kam, leitete er als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH, die schließlich vollständig von der Sky übernommen wurde. Davor war Winter acht Jahre lang Geschäftsführer der NBC Universal Network Deutschland GmbH und verantwortete dort das Pay- und Free-TV-Geschäft für den deutschsprachigen Raum.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige