Bauch übernimmt Leitung von Wer-kennt-wen.de

Eva-Maria Bauch übernimmt zum 1. November die Geschäftsführung des sozialen Netzwerks Wer-kennt-wen.de, das zu RTL Interactive gehört. Sie tritt damit die Nachfolge der beiden Gründer Patrick Ohler und Fabian Jager an, die die Geschäftsführung zum 1. September abgegeben haben.

Anzeige

Eva-Maria Bauch kommt von der Bauer Media Group, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin der Bauer Women Digital GmbH tätig war. Zuvor war sie dort stellvertretende Geschäftsleiterin der Bauer Digital KG sowie General Managerin Frauen, People & Food.
Die 40-Jährige begann ihre Laufbahn 1997 bei der Axel Springer AG als Ressortleiterin Online der Zeitschrift Allegra. Es folgten bis 2007 verschiedene Managementfunktionen im Verlag, unter anderem die des Project Director im Bereich strategische Unternehmensentwicklung sowie als Verlagskoordinatorin in der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Hamburg.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Eva-Maria Bauch eine versierte Fachfrau für wer-kennt-wen.de gewinnen konnten, die umfassende Konzernerfahrung besitzt und auch mit Start-Up Unternehmen bestens vertraut ist", kommentierte Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL Interactive, den Wechsel. "Dank der ausgezeichneten Arbeit der Gründer und Geschäftsführer Patrick Ohler und Fabian Jager hat sich wer-kennt-wen.de in den letzten Jahren als ein führendes soziales Netzwerk in Deutschland etabliert, jetzt geht das Unternehmen in eine neue und wichtige Phase. Ich wünsche dem neuen Team um Eva-Maria Bauch viel Erfolg."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige