Bertelsmann kauft LearnShip-Anteile

Bertelsmann Digital Media Investments hat 13 Prozent der Anteile an der Web-Sprachschule LearnShip erworben. Auch der bisherige Investor DuMont Venture und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) haben laut Deutsche-Startups.de in das junge Unternehmen investiert. Im siebenstelligen Bereich soll die Kapitalspritze liegen.

Anzeige

Auch der Vize-Geschäftsführer von LearnShip (www.learnship.de), Thomas Sonntag, hält nun Anteile an der Online-Sprachschule, berichtet Deutsche-Startups.de. Ausgestiegen sind hingegen die Samwerbrüder. Deren Anteile habe LearnShip-Gründer Sushel Bijganath gekauft, der zuvor bei Bertelsmann tätig war und für die RTL-Senderfamilie das Onlinegeschäft und auch die strategische Unternehmensentwicklung der TV-Sendergruppe leitete.
LearnShip baute Bijganath im vergangenen Jahr auf. Um die Online-Sprachschule zu benutzen, brauchen Nutzer keine Software, sondern nur einen Internetanschluss und ein Headset oder ein Telefon.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige