Facebook: Google zieht Netzwerk auf

Ein hochrangiger Facebook-Manager vermutet, dass Google innerhalb von drei bis sechs Monaten ein eigenes soziales Netzwerk starten wird. "Das wird eine ziemlich bedeutende Sache werden", sagte der für den asiatischen Markt zuständige Stephen Dolan auf einer Konferenz in Hongkong. Eine Google-Sprecherin verweigerte gegenüber Bloomberg einen Kommentar zu der Spekulation.

Anzeige

Dolan berief sich bei seiner Prognose auf "Medienberichte", die allerdings eine sehr exklusive Zielgruppe haben müssten. Denn bekannt ist, dass Google Tempo und Umfang seiner Akquisitionen und Innovationen noch einmal erhöht hat, seit Facebook im Frühjahr den Status der meistgenutzten Webseite in den USA erlangt hat. Von Plänen für einen direkten Facebook-Konkurrenten ist aber nichts bekannt.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige