Tipp-Ex: beste YouTube-Werbung aller Zeiten

Machen Sie leise die Tür ihres Büros zu und nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit. Denn wenn Sie einmal nur für wenige Sekunden die neue Tipp-Ex-Werbung bei YouTube gesehen haben, müssen Sie für lange Zeit weiterschauen. In dem interaktiven Clip "A hunter shoots a bear" wird der Zuschauer zum Regisseur, der durch die Eingabe kurzer Befehle einen Camper und einen Bären steuern kann. Wer einmal anfängt, die beiden tanzen, küssen und furzen zu lassen, kommt so schnell nicht mehr von der Kampagne los.

Anzeige


Die Werbung
beginnt wie ein ganz normaler YouTube-Clip. In dem Video ist ein Camper zu sehen, der einen Bären erschießen soll, weil der gerade dabei ist, die Essensvorräte wegzumampfen. Da der Camper den Grizzly jedoch nicht erlegen will, greift er einfach aus dem Video-Rahmen in das daneben platzierte Content-Ad von Tipp-Ex, nimmt den Killer-Roller, löscht das Wort "shoot". Dann ruft er die Zuschauer auf, ein beliebiges anderes Verb stattdessen einzutragen. Was dann folgt ist Spaß pur.

Der Camper greift nach dem Tipp-Ex-Roller

Tragen Sie in das freie Feld ein Verb ihrer Wahl ein

Die Pariser Agentur Buzzman produzierte für unfassbar viele Begriffe eigene kleine Clips. Absolut sehenswert sind: cook, listen, music, sleep, jump, dance, wash, play, kicks, fishing, moonwalk, high five, pee (großartig), is, paints, chat, love, fuck, tipp-ex, dance, eat, fart, bear, shave, fart, hug, kill, shoot, fly, spell, surf, stand, beach oder kiss.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige