Wirtschaftsmagazin enorm baut Redaktion und Verlag aus

Enormer Zuwachs: Das vom Hamburger Social Publish Verlag herausgegebene Wirtschaftsmagazin enorm hat in Redaktion und Verlag kräftig an Personal aufgestockt. Darüber hinaus gibt es nun einen hauseigenen Außendienst, der das Heft an ausgewählten Standorten repräsentiert und vermarktet.

Anzeige

Zu den personellen Veränderungen in der Redaktion: Als stellvertretender Chefredakteur ist Marc Winkelmann (35) zum Redaktionsteam hinzugestoßen. Er war zuvor als freier Journalist und Textchef u.a. beim Tagesspiegel, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Neon und beim Lufthansa Magazin. Winkelmann vertritt die stellvertretende Chefredakteurin Oda Albers, die sich derzeit in der Elternzeit befindet.
Stefanie Wilke (46) wird künftig als Beraterin der Chefredaktion fungieren. Wilke gehörte zum Entwicklungsteam von Gala und Amica, arbeitete als Redakteurin bei Max und war Mitglied der Chefredaktion bei Woman. Zuletzt arbeitete die freie Journalistin bei Vanity Fair und Stern.
Als Redakteur und Chef vom Dienst verstärkt Phillip Bittner (32) die Redaktionsmannschaft. Zuletzt schrieb er für das Audi magazin sowie das Männermagazin Feld Hommes, davor war er unter anderem bei Player und dem Fußballmagazin 11Freunde.
Auf Verlagsseite hat Alexandra Frantz (37) Anfang Juli als Marketing Manager angefangen. Für das Wirtschaftsmagazin entwickelt sie Marketingkooperationen. Vor ihrer Zeit als Verkaufsleiterin für die Gruner + Jahr-Titel Brigitte, Park Avenue und Emotion war sie im Anzeigenmarketing des Jahreszeiten Verlags sowie der Verlagsgruppe Milchstrasse tätig, dort zuletzt als Referentin der Amica und Tomorrow Verlagsleitung.
Zum neuen Außendienst gehört unter anderem Matthias Benz. Der 51-Jährige ist Ansprechpartner für Anzeigenkunden in Berlin und Ostdeutschland. Er arbeitete unter anderem als freier Journalist und Anzeigenleiter von Das Blatt. Seit 2004 ist er geschäftsführender Gesellschafter von Print Contact und betreut Titel wie Die Zeit, Homes & Gardens und Süddeutsche Zeitung.
Andreas Fuchs (45) repräsentiert das Wirtschaftsmagazin künftig von Neuss aus in Nordrhein-Westfalen. Fuchs war zunächst bei MediaCom in Düsseldorf angestellt, anschließend wechselte er zum Mediahaus Ströbel (heute Mediaedge:cia). Seit 1998 ist er selbstständig und betreut mit seinem Team unter anderem die Titel Markt und Mittelstand, Deutsches Handwerksblatt und StartingUp.
Für den Südwesten Deutschlands ist Jörg Bachmann (50) Ansprechpartner. Er ist seit 1998 in Stuttgart als Verlagsrepräsentant tätig. Vorher war er lange bei Axel Springer  in Hamburg als Verkaufsleiter tätig. Neben dem neuen Wirtschaftstitel betreut er mit seinem Team Die Welt, Welt am Sonntag, Berliner Morgenpost und die PC Welt.
Dirk Struwe (45) übernimmt von Hamburg aus die Repräsentanz im Raum Norddeutschland. Er ist seit sechs Jahren selbständig und vermarktet mit seinem dreiköpfigen Team Titel für die Verlage Delius Klasing und IDG sowie die Hamburger Morgenpost. Zuvor war Struwe auf Agentur- und Medienseite tätig, beispielsweise als Vermarkter von Horizont und der Hamburger Morgenpost.
Den Bereich Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland deckt künftig Uwe Stolte (51) ab. Der Medienberater arbeitet seit mehr als 20 Jahren in Frankfurt als Vertreter für Wirtschafts- und Mittelstandsmedien, darunter das Handwerk Magazin, die Deutsche Handwerkszeitung und starting up.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige