Anzeige

Mobile Werbung wird wichtiger

Die Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) deutlich zu. 95% der Befragten sehen in den kommenden zwei Jahren eine höhere Relevanz von mobilen Geräten in diesem Markt.

Anzeige
Anzeige

Auch der Hype um das iPad und ähnliche Tablet-PCs schlägt sich in der Umfrage  nieder: 90% sehen auch bei Tablet-PCs eine höhere Relevanz als Werbeträger. Als erfolgsversprechendstes Refinanzierungsmodell mobiler Apps wird dabei die Werbefinanzierung angesehen, Abo-Modellen geben 40% auf Tablet-PCs, aber nur 20% auf Smartphones eine Chance. Für die Umfrage wurden vom BVDW Beschäftigte aus Unternehmen der digitalen Wirtschaft befragt, rund 100 Fragebögen flossen in die Auswertung ein.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*