Mobile Werbung wird wichtiger

Die Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) deutlich zu. 95% der Befragten sehen in den kommenden zwei Jahren eine höhere Relevanz von mobilen Geräten in diesem Markt.

Anzeige

Auch der Hype um das iPad und ähnliche Tablet-PCs schlägt sich in der Umfrage  nieder: 90% sehen auch bei Tablet-PCs eine höhere Relevanz als Werbeträger. Als erfolgsversprechendstes Refinanzierungsmodell mobiler Apps wird dabei die Werbefinanzierung angesehen, Abo-Modellen geben 40% auf Tablet-PCs, aber nur 20% auf Smartphones eine Chance. Für die Umfrage wurden vom BVDW Beschäftigte aus Unternehmen der digitalen Wirtschaft befragt, rund 100 Fragebögen flossen in die Auswertung ein.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige