Focus besetzt Ressort-Leitungen neu

Focus-Chef Wolfram Weimer baut seine Mannschaft um: Robert Vernier wird neuer Leiter des Medienressorts, Markus Krischer soll künftig das Ressort Gesellschaft leiten und Hans-Jürgen Moritz wird neuer Focus-Korrespondent in Brüssel. Das berichtet Wuv.de.

Anzeige

Vernier war bislang Ressortleiter des Berliner Büros von Focus. Als Leiter des Medienressorts folgt er auf Uli Martin. Martin war seit 1995 Chef des Medienressorts und hatte im Zuge der Focus-Umstrukturierungen das Abfindungsangebot der Geschäftsleitung angenommen.
Kirscher leitete das Gesellschaftsressort bisher stellvertretend. Beide gehören seit dem Start des Nachrichtenmagazins 1993 zur Focus-Redaktion. Der neue Brüssel-Korrespondent Moritz zieht von Berlin nach Belgien. Er berichtete bislang aus dem Bundestag.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige