Wachstumssprung bei Online-Ads erwartet

Hohe Wachstumsprognosen für den Online-Werbemarkt in den USA: Die Marktforschungsfirma Borrell Associates erwartet für das Segment der lokalen Anzeigen im Jahr 2011 eine Steigerung um 18 Prozent auf 16,1 Miliarden Dollar Umsatz. Der Werbe-Dienstleister ZenithOptimedia rechnet mit 16,1 Prozent Wachstum für den gesamten Markt.

Anzeige

Beide Prognosen sind zwar nicht frei von Interessen, aber dennoch glaubwürdig. Borrell Associates sind bei der Zielsetzung für die gesamten Online-Spendings 2011 etwa skeptischer, sie erwarten hier ein Plus von 14 Prozent auf 51,9 Milliarden Dollar.

Im laufenden, noch von der Krise geprägten Jahr 2010 wird allgemein nur ein minimaler Anstieg der Werbeumsätze erwartet.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige