Focus startet neues Ressort „Menschen“

Künftig wird der Focus sein Heft mit dem neuen Ressort "Menschen" abschließen. Darin erscheinen wöchentlich Berichte und Interviews zu relevanten Persönlichkeiten sowie feste Rubriken. Unter "Mein Vater" bzw. "Meine Mutter" werden regelmäßig Prominente über ihre Eltern schreiben. Zum Auftakt reflektiert Margot Käßmann in der kommenden Ausgabe die Beziehung zu ihrem Vater.

Anzeige

Das neue Ressort wird mit Carin Pawlak (44) und Josef Seitz (47) von einer Doppelspitze geleitet. Pawlak arbeitet seit 1997 für Focus, ab 1999 als Leiterin von "Reportage / Brennpunkt". Seitz ist seit zehn Jahren Redakteur beim Nachrichtenmagazin. Zuletzt leitete er kommissarisch das Ressort "Modernes Leben".
"Focus versammelt fortan die interessantesten Personen der Woche in einem Salon. Dies ist eine Innovation im Aufbruch von Focus", erklärten die beiden Chefredakteure Uli Baur und Wolfram Weimer zum Ressortstart. Sie kündigten an, dass bald noch weitere Neuerungen im Blatt folgen werden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige