Anzeige

Knüpfer wird neuer Vorwärts-Chefredakteur

Es ist schon etwas seltsam, wenn eine Politikerin für die Verkündung eines neuen Chefredakteurs verantwortlich ist. So geschehen am heutigen Dienstag. In Berlin gab die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles bekannt, dass der ehemalige WAZ-Mann Uwe Knüpfer die sozialdemokratische Mitgliederzeitung Vorwärts übernimmt. Er folgt auf den Ex-Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye.

Anzeige

Knüpfer war 2005 beim Essener Medienkonzern ausgeschieden und hatte 2007 die Online-Zeitung "onruhr" gestartet. Das Projekt scheiterte allerdings.

„Die Sozialdemokratie will ihre Fenster und Türen weit aufstoßen und das Gespräch suchen. Der Vorwärts leistet dazu einen entscheidenden Beitrag", sagte Nahles

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige