Verrücktestes Bewerbungsvideo des Jahres

"Yo! All you Creative Directors out there!" Mit einem Hip-Hop Video bewirbt sich Webentwickler Dave Berzack bei potenziellen Arbeitgebern. Und das macht er gar nicht mal schlecht. Zu den Beats des M.I.A.-Hits "Paper Planes" rappt der Programmierer darüber, was er am Rechner alles drauf hat und zeigt, dass sein Nerd-Vokabular durchaus Rap-Tauglichkeit besitzt. "Killa Appz" nennt der selbsternannte "biggest name in web development" seine "hottest new hip-hop single", die derzeit im Netz die Runde macht.

Anzeige

Die Begrüßungsfloskel "Yo" bekommen Arbeitgeber im Berwerbungsgespräch vermutlich eher ungern zu hören. Dave Berzack traut sie sich trotzdem und geht sogar noch einen Schritt weiter. "Yo! All you Creative Directors out there! Throw your hands up in the air. If you’re down with R.I.A", so startet MC Dave Berzack seinen Bewerbungsclip. Auch auf Anzug und Krawatte verzichtet der Entwickler. Er hat sich auf seine Art schick gemacht: mit Baseball-Cap, Goldkette und breiter Hose.
                                            Hier geht’s zum Video
Auch andere Hip-Hop Klischees lässt der "Killer Application Developer" nicht aus. Mit dem Notebook sitzt er zwischen Mülltonnen und besprühten Wänden. Dazu bringt er allerdings Reime wie, "I got my DB, PHP, AS3. Rockin the Projects with props to Adobe. Kickin‘ Actionscript, I’m equipped with Eclipse" bei denen der Otto-Normal-Hip-Hopper nur noch U-Bahnhof verstehen dürfte.
Seinen Kunden verspricht der Computer-MC in seinem Song einiges: Den Refrain von M.I.A. "Paper Planes" dichtet er um zu: "All i wann do is write a plan and architect, implement the project and make you money!" Die Pistolenschüsse des Originals bebildert er mit Tastatur-Anschlägen.
Man darf gespannt sein ob Berzack mit seiner ungewöhnlichen Eigenwerbung tatsächlich den Nerv seiner potenziellen Kunden trifft, knapp 37.000 YouTube-Nutzer hat er innerhalb einer Woche auf jeden Fall schon neugierig gemacht.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige