Anzeige

PC-Welt erscheint mit Heft-im-Heft

Die Computer-Zeitschrift PC-Welt baut mit der kommenden Ausgabe ihr Marken-Portfolio aus. Unter dem Titel PC-Welt Plus launcht Chefredakteur Harald Kuppek eine um 32 Extra-Seiten erweiterte Ausgabe des Mutter-Magazins.

Anzeige

Das Heft-im-Heft enthält zusätzliche Informationen zum Thema Unterhaltungselektronik. Jede Ausgabe soll ausführliche Tests und Ratgeber-Seiten enthalten. Zudem bietet das Extra eine monatlich aktualisierte Handy-Marktübersicht sowie die Rubrik "Die besten Apps für Ihr Smartphone". Eine beigelegte DVD bietet jeweils passende Multimedia-Software für Video und Musik wie zum Beispiel Bearbeitungs-, Wandler, Abspiel- und Schnittprogramme.
"Wir haben uns in unregelmäßigen Abständen bei der PC-Welt zwar auch immer mal wieder mit Produkten aus dem Segment Unterhaltungselektronik beschäftigt. Dazu gehört zum Beispiel der Bereich Fotografie, der auch weiterhin im Hauptheft seinen Platz haben wird", so PC-Welt Chefredakteur Harald Kuppek. "Aber gerade durch die immer engere Verzahnung der Unterhaltungselektronik- und Telekommunikations-Produkte mit dem PC liegt es nahe, beides in einem Heft-Konzept für den Leser informativ und nutzwertig aufzubereiten."
PC-Welt Plus sei nach dem Relaunch im Mai der nächste Schritt hin zu einem Ratgeber- und Wissens-Magazin rund um die digitale Welt, "ohne aber unsere Herkunft, den PC, zu verleugnen", so Verlagsleiter Canio Martino.
PC-Welt Plus erscheint erstmals am 6. August mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Der Copy-Preis beträgt 6,50 Euro.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige