iq media wird N24-Vermarkter

Wer suchet, der findet: Der Nachrichtensender N24 wird künftig von iq media marketing vermarktet. Das gaben beide Unternehmen am Dienstag bekannt. Der Vertrag, der zwar sofort in Kraft tritt, sich jedoch auf das Geschäft ab 2011 bezieht, beinhaltet die klassische Spotvermarktung, das Sponsoring und Sonderwerbeformen. Zudem soll eine eigene Sales-Force für den TV-Sender aufgebaut werden, die in die Standorte der Agentur integriert wird. Das Sales-Marketing wird direkt beim Berliner Sender angesiedelt.

Anzeige

Bereits nach dem Kauf des Senders im Juni hatten die neuen Eigner Torsten Rossmann und Stefan Aust erklärt, ein externes Unternehmen mit der Vermarktung des Nachrichtensenders beauftragen zu wollen. Bis Ende des Jahres ist jedoch noch SevenOneMedia für die Vermarktung von N24 zuständig.
"Mit der heutigen Entscheidung haben wir die Weichen für den Neuanfang von N24 als selbständiges Unternehmen im Markt gestellt", so der Vorsitzende der N24-Geschäftsführung. "Wir werden uns gleichermaßen um das Geschäft mit den Media-Agenturen wie um die Vermarktung qualitativ hochwertiger Zielgruppen kümmern und sind davon überzeugt, den dafür richtigen Vermarkter gefunden zu haben". Er kündigte an, dass der Sender mit dem Vermarkter eng zusammenarbeiten werde, "um Agenturen und bestehenden und neuen Kunden ein verlässlicher, kreativer und reaktionsschneller Partner zu sein." Ansprechpartnerin für die Vermarktung bei N24 wird Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales.
iq media marketing erweitet mit dem Auftraggeber N24 sein Portfolio im Bereich TV. Bisher vermarktet die Holtzbrinck-Tochter nach eigenen Angaben nur den TV-Sender Arte. "N24 ist ein großartiger neuer Mandant für uns, mit dem wir den Markterfolg ausbauen werden. Als führender Qualitätsvermarkter erweitern wir unser Know-how im Bereich Bewegtbild, was für uns durchaus eine strategische Bedeutung hat", so Marianne Dötz, Sprecherin der iq media marketing-Geschäftsleitung.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige