Twitter wieder auf Wachstumskurs

Mit 2,93 Millionen Unique Usern im Juni hat Twitter einen neuen Höchstwert in Deutschland erreicht. Laut Comscore stieg die Zahl damit gegenüber dem Vorjahresmonat um 144 Prozent oder 240.000 Nutzern, berichtet FAZ.net. Nach einem schwachen Wachstum in den vergangenen Monaten legte der Kurznachrichtendienst damit wieder stärker zu.

Anzeige

Auf Twitter surfen deutlich mehr Frauen als im Web-Durchschnitt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Quote zwar um neun Prozent zurückgegangen, liegt aber immer noch um den gleichen Wert höher als auf anderen Seiten. Vor allem Frauen zwischen 18 und 24 Jahren sind laut Nielsen häufig auf Twitter aktiv. Bei den Männern ist die Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren am stärksten vertreten.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige