Bertelsmann sucht „Top-Talente“

Unter dem Motto "Talent Meets Bertelsmann" lädt Bertelsmann Nachwuchstalente in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz, um in Workshops zukunftsweisende Geschäftskonzepte für verschiedene Unternehmensbereiche zu erarbeiten.

Anzeige

Nachdem die Karriereveranstaltung im vorigen Jahr im kleineren Rahmen stattfand, werden sich nun wieder 50 Studierende mit Führungskräften austauschen und ihre Ergebnisse dem Vorstand der Bertelsmann AG präsentieren. Das Sieger-Team gewinnt eine Reise nach New York.
"Wir leben von kreativen und unternehmerischen Mitarbeitern", sagt Hartmut Ostrowski, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann über die Nachwuchs-Veranstaltung. "Diese auch für die Zukunft zu gewinnen, ist eine ganz wesentliche Voraussetzung für den weiteren Erfolg von Bertelsmann."
Immanuel Hermreck, Konzernpersonalchef von Bertelsmann, erläutert die Idee hinter "Talent Meets Bertelsmann": "Unser Ziel ist es, Bertelsmann dauerhaft als das ‚Unternehmen der Unternehmer‘ für junge Studierende erlebbar zu machen und eine langfristige Beziehung zu Top-Kandidaten aufzubauen."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige