FTD startet Themen-Spezial „Summer School“

Die Financial Times Deutschland gibt Nachhilfe: Am Montag startete das Wirtschaftsblatt die 20-teilige Serie "Summer School". Sie informiert täglich über aktuelle Management-Trends aus Theorie und Praxis. Exklusiv-Sponsor der Reihe ist die Unternehmensberatung Ernst & Young.

Anzeige

In dem vierwöchigen Spezial, das in Print und Online erscheint, werden gegenwärtige Themen im Unternehmensmanagement diskutiert. Dabei kombiniert die Reihe Wissenschaft mit Wirtschaft. 20 Professoren deutscher Wirtschaftsunis geben Auskunft zu Themen wie Change Management, Globalisierung und Personalentwicklung. Parallel dazu berichtet die FTD, wie Unternehmen das akademische Wissen im Alltag umsetzen.
Die Reihe beginnt mit der Diversifikation als Methode, um neue Märkte zu erschließen. Siemens und Hilti dienen als Beispiel, um die Suche nach neuen Geschäftsfeldern zu verdeutlichen. Die Rubrik "Learning Lessons" fasst kurze Tipps zu Ideen und Analysen zusammen, mit denen Führungskräfte ihr Wissen auffrischen können.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige