Peter Hahne feiert erfolgreichen Talk-Auftakt

Das Debüt der neuen Talk-Show von Peter Hahne lief erfolgreich. Fast 1,6 Millionen Zuschauer (MA von 14,9 Prozent) sahen am Sonntag, wie der ZDF-Moderator seinen ersten Gast empfing.

Anzeige

Mitte Mai hat Peter Hahne Margot Käßmann als ersten Wunschgast genannt. Nun empfing er die Ex-Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland in seiner ersten Talk-Show. Darin äußerte sie sich erstmals zu ihrem Rücktritt Anfang dieses Jahres. Mit Peter Hahne sprach sie auch über die Umstände und Konsequenzen ihrer Alkoholfahrt.

Entgegen aller Spekulationen, den Weg in die Politik wird sie vorerst wohl nicht einschlagen: "Das wäre nicht mein Feld. Ich bin durch und durch eine Frau der Kirche."  Demnächst nimmt sie einen Lehrauftrag in den USA an.

Das neue Talk-Format wird fortan immer sonntags um 13 Uhr laufen. Inhaltlich befasst sich Moderator Hahne mit politisch und gesellschaftlich aktuellen Themen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige