Times verliert nach Pay-Umstellung Marktanteile

Die Website der britischen Times hat nach dem Einführen einer Registrierungsschranke deutliche Marktanteile verloren. Wie das Netz-Analyse-Unternehmen Hitwise mitteilt, fiel der Marktanteil im Vergleich zum Vormonat im britischen Nachrichten-Markt von 4,4% auf 2,7%.

Anzeige

Zwar müssen Nutzer derzeit noch nicht für die Inhalte der Times-Website bezahlen, doch die Aufforderung zur Registrierung schreckt offenbar schon viele Leute ab. Allerdings: Laut Hitwise ist der Einbruch noch nicht katastrophal und keiner der Times-Konkurrenten konnte deutlich profitieren. Das könnte aber dann geschehen, wenn tatsächlich für die Inhalte bezahlt werden muss – voraussichtlich ab Juli.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige