Anzeige

Kolf wird Vize-Chef bei Handelsblatt Online

Ab 1. Juli dieses Jahres übernimmt Florian Kolf die neu geschaffene Position des stellvertretenden Chefredakteurs bei Handelsblatt Online. Zuletzt leitete der 42-Jährige als stellvertretender Managing Editor den Newsroom des Handelsblatts.

Anzeige
Anzeige

"Mit diesem Wechsel wollen wir die Verzahnung von Print- und Online-Ausgabe weiter vorantreiben. Für die noch junge und sehr engagierte Online-Mannschaft bedeutet das eine deutliche Verstärkung“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart.

Seine Nachfolge wird der bisherige Desk-Chef des Ressorts "Finanzen & Börsen" antreten, Grischa Brower-Rabinowitsch. Neue Desk-Chefin des Finanzressorts wird Nicole Bastian.

Anzeige

Zuletzt erreichte Handelsblatt Online 48.082.556 Pis, damit steigerte sich das Portal um 23 Prozent im Vergleich zum Vormonat (IVW  05/10). Auch bei den Visits konnte die Homepage zulegen. 10.452.044 Besuche verzeichnete Handelsblatt Online im Mai, das ist ein Zuwachs von 18 Prozent in einem Monat.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*