Kolf wird Vize-Chef bei Handelsblatt Online

Ab 1. Juli dieses Jahres übernimmt Florian Kolf die neu geschaffene Position des stellvertretenden Chefredakteurs bei Handelsblatt Online. Zuletzt leitete der 42-Jährige als stellvertretender Managing Editor den Newsroom des Handelsblatts.

Anzeige

"Mit diesem Wechsel wollen wir die Verzahnung von Print- und Online-Ausgabe weiter vorantreiben. Für die noch junge und sehr engagierte Online-Mannschaft bedeutet das eine deutliche Verstärkung“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart.

Seine Nachfolge wird der bisherige Desk-Chef des Ressorts "Finanzen & Börsen" antreten, Grischa Brower-Rabinowitsch. Neue Desk-Chefin des Finanzressorts wird Nicole Bastian.

Zuletzt erreichte Handelsblatt Online 48.082.556 Pis, damit steigerte sich das Portal um 23 Prozent im Vergleich zum Vormonat (IVW  05/10). Auch bei den Visits konnte die Homepage zulegen. 10.452.044 Besuche verzeichnete Handelsblatt Online im Mai, das ist ein Zuwachs von 18 Prozent in einem Monat.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige