iKick: DFB startet iPhone-App

Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) bietet ab sofort exklusive News rund um seine Nationalmannschaften als Applikation für iPhone und iPod Touch an. Die App beinhaltet Live-Ticker und Videos aller Spiele und Teams, gibt Einblicke in das Quartier der DFB-Elf und hält Infos aus der Verbands-Zentrale und dem Stadion bereit. Besonderes Highlight ist der umfangreiche Bewegtbild-Bereich, denn über die Anwendung sind auch die Live-Events des Videokanals DFB-TV verfügbar.

Anzeige

Die App informiert aber nicht nur über die Highlights von Jogi und seinen Jungs, sondern bietet auch Zusammenfassungen des DFB-Pokals, berichtet über das Beste aus der 3. Liga, die Junioren-Bundesliga, die Frauen-Bundesliga sowie die sozialen Aktivitäten des Verbandes. Ein weiterer Service der App ist die Push-Technologie. Das iPhone oder iPod Touch meldet sich automatisch, wenn aktuelle Ergebnisse und die neusten Meldungen des DFB einlaufen.
Auf der DFB-Homepage heißt es: "Mit dieser App hat der Fan nicht nur das Gefühl, live dabei zu sein – er ist es tatsächlich. (…) mit den Videos aus den Quartieren der Nationalmannschaften wird jedes Länderspiel zur exklusiven Erfahrung."
Die DFB-App ist ab heute kostenlos im App-Store verfügbar.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige