Anzeige

Voilà: Springer und G+J kooperieren in Frankreich

Axel Springer und Gruner + Jahr starten ein gemeinsames Magazinprojekt in Frankreich: Dies meldet das Hamburger Medienmagazin new business unter Berufung auf entsprechende Angaben aus den Verlagshäusern. Danach planen die französische G+J-Tochter Prisma Presse und Axel Springer France einen Markttest mit einem neuen People-Magazin. Die Zeitschrift trage den Namen Voilà.

Anzeige

Erscheinungstermin und soll der 8. Juli sein. Sechs Wochen wird die Testausgabe laut new business im Handel erhältlich sein. Copypreis und Auflage stehen offiziell noch nicht fest. Dem Vernehmen nach soll die produzierte Stückzahl bei 250.000 Exemplaren liegen.

Axel Springer wird über seine Tochtergesellschaft Publications Grand Public Herausgeber von Voilà und ist darüber hinaus für den Vertrieb zuständig. Dieser findet nach eigenen Angaben ausschließlich an Supermarkt-Kassen statt. Prisma Presse übernimmt die Entwicklung des Blattes, dessen redaktionelle Gestaltung und das Marketing.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige