Anzeige

Kiloschwere Schöner Wohnen Verkaufshit

"Dicker" Erfolg für Gruner + Jahr: Die 1,2 Kilo schwere Mai-Ausgabe von Schöner Wohnen verkaufte heimelige 258.000 Exemplare und legte vor allem bei Kiosken, Supermärkten & Co. deutlich zu. Im Einzelverkauf verzeichnete die Zeitschrift im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von 30.000 Exemplaren. Das Heft war zugleich die umfangreichste Ausgabe, die die Redaktion um Chefredakteur Stephan Schäfer in den vergangenen zehn Jahren produziert hat.

Anzeige

Damit, so der Verlag in einer Mitteilung, habe Schöner Wohnen "die führende Position im eng besetzten Segment der Wohnmagazine" weiter gefestigt. Bereits mit der Februar-Nummer hatte das G+J-Blatt einen Fünf-Jahres-Rekord im Einzelverkauf markiert und 168.000 Exemplare abgesetzt. Das Jubiläums-Heft zum 50-jährigen Bestehen von Schöner Wohnen erscheint am 20. Oktober 2010. 

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige