Anzeige

P7S1: Heneis wird neuer Commercial Director

Rainer Heneis wird ab 1. Juni neuer Commercial Director der ProSiebenSat.1 Deutschland GmbH. Sanela Smailhodzic wird seine bisherige Funktion als Head of Brand & Strategy übernehmen.

Anzeige

Bislang war Heneis Leiter Marketing Sat.1 und Head of Brand & Strategy im Bereich Marketing. Er wird in seiner neuen Positition hauptsächlich für die zielgruppengerechte Markenerweiterung und Diversifizierung der erfolgreichen TV-Marken verantwortlich sein und direkt an Senior Vice President Marketing Markan Karajica berichten.
Sanela Smailhodzic war bis zuletzt als Leiterin Brand Management für das Markenmanagement der deutschen Sendergruppe verantwortlich und wird sich künftig um den Marketingbereich Brand & Strategy kümmern.

"Ich freue mich, die für uns wichtige Position des Commercial Directors intern besetzen zu können. Mit Rainer Heneis haben wir einen kompetenten Marketing- und Vermarktungsexperten gewonnen. Nach seinen erfolgreichen Tätigkeiten für Sat.1 und kabel eins wird er uns nun helfen unsere Marken noch besser kommerziell auszuwerten. Mit Sanela Smailhodzic übernimmt eine ausgewiesene Markenexpertin den Bereich Brand & Strategy", so Markan Karajica.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige