Bild: Auster übernimmt NRW-Ausgaben

Springer baut die NRW-Redaktion der Bild um: Oliver Auster, bisher Ressortleiter Nachrichten in der Bundesredaktion der Boulevard-Zeitung, übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Ausgaben in Nordrheinwestfalen. Gleichzeitig wird der 35-Jähirge auch Redaktionsleiter der Bild Düsseldorf. Die Stellvertretung übernimmt Christian Voss.

Anzeige

Bislang war Wilfreid Pastors der verantwortliche NRW-Koordinator. Der 53-Jährige hält laut Pressemitteilung "zukünftig als Sonderkorrespondent für NRW einen noch intensiveren Kontakt zu Politik und Wirtschaft in der Region und konzentriert sich auf große Interviews, Serien und seine eigene neue Kolumne."

Auch bei der Kölner Ausgabe gibt es personelle Veränderungen. Dort übernimmt Christian Stenzel den Job des Stellvertretenden Redaktionsleiter. Die Redaktion wird weiterhin von Hans-Jürgen Schäfer geführt.

Die Redaktion der Bild Dortmund soll noch in diesem Jahr nach Essen ziehen. Wie in Köln bekommt auch die Ruhr-Ausgabe mit Christoph Wüllner einen neuen Vize-Redaktionsleiter.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige