Anzeige

burda style launcht portugiesische Ausgabe

Das Modemagazin burda style erscheint am 14. Mai als internationale Lizenzausgabe in Portugal. Die Auflage beträgt 20.000 Exemplare, der Copypreis bei 4,50 Euro. Zudem wird auch die dazugehörige Website Burdaystyle.pt gelauncht.

Anzeige

Burda style erweitert damit seine internationalen Lizenzausgaben und seine Marktführerschaft im Magazinbereich Mode, Accessoires und Dekoration zum Selbermachen. Lizenznehmer der portugiesischen Ausgabe ist TailorMade Media aus Lissabon.
Mit der Lizenzvergabe in Portugal wurde auch das Business-Konzept des Modemagazins neu strukturiert: Zum ersten Mal wird burda style als integriertes Geschäftsmodell angeboten, das sowohl die Printlizenz mit Monats- und Sonderheften, die Online-Lizenz auf Basis von burdastyle.de und den Schnittmusterverkauf in E-Commerce und im Retailgeschäft beinhaltet.

Die portugiesische Mai-Ausgabe erscheint auch auf dem afrikanischen und südamerikanischen Markt und wird in Angola, Mosambique und Brasilien vertrieben. 2011 soll burda style als eigenständiges Magazin in Brasilien an den Kiosk kommen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige