Anzeige

ZDF engagiert Elton für „1, 2 oder 3“

Jetzt ist es bestätigt: Stefan Raabs Showpraktikant Elton wird Moderator der ZDF tivi-Kindersendung "1, 2 oder 3". Zuletzt hatte Daniel Fischer die Quizshow moderiert. Ab Herbst wird die Sendung auch mit einem neuen Konzept an den Start gehen.

Anzeige

In dem traditionsreichen Quiz, das 1977 erstmals ausgestrahlt wurde, dreht sich weiterhin alles um Fragen und Antworten aus Wissenschaft, Kultur und Sport. Durch Elton soll der Spaß und die komödiantischen Elemente in den Vordergrund gerückt werden, so ddie ZDF-Mitteilung.  
Elton heißt gebürtig Namen Alexander Duszat und ist Vater zweier Kinder. Er begann seine TV-Karriere 2001 als "Showpraktikant" in Stefan Raabs Sendung "TV Total", in der er seitdem regelmäßig zu sehen ist. Für ProSieben und andere private Sender hat er in zahlreichen Comedy- und Show-Formaten mitgewirkt. 2008 wurde Elton mit dem deutschen Comedy-Preis für seine Sendung "Elton vs. Simon" ausgezeichnet.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige