European unterschreibt Unterlassungserklärung

Etappenerfolg für Cicero-Macher Michael Naumann: Alexander Görlach, Gründer und Chefredakteur des konservativen Debattenportals The European, unterzeichnete am Montag eine von Naumann geforderte Unterlassungserklärung, die ihm eine Reihe von Äußerungen im Zusammenhang mit dem Führungsstil von Naumann untersagt.

Anzeige

Man habe auf einen "kostspieligen Prozess" verzichten wollen, erklärte Görlach, "wir haben uns nach der Abmahnung entschieden, die verlangte Unterlassungserklärung abzugeben und nicht über deren Berechtigung zu streiten. Auch wenn die beanstandeten Passagen nach unserer Meinung von der Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt sind, möchten wir doch das Prozessrisiko vermeiden und den Rechtsfrieden wieder herstellen."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige