SpOn kooperiert mit Corriere della Sera

Das europäische Online-Netzwerk von Spiegel Online, der niederländischen Tageszeitung NRC Handelsblad und dem dänischen Blatt Politiken bekommt Zuwachs. Auch die italienische Web-Ausgabe des Corriere della Sera wird nun ausgewählte englische Texte beisteuern.

Anzeige

"Corriere della Sera ist stolz darauf, diesem internationalen Online-Netzwerk von einigen der bekanntesten Medienmarken anzugehören", sagt Daniele Manca, stellvertretender Chefredakteur der italienischen Zeitung. "Wir freuen uns, an dem weiteren Ausbau des europäischen Qualitätsnetzwerkes mitwirken und die italienische Perspektive einbringen zu können."

"Fluggesellschaften haben bereits länderübergreifende Bündnisse gebildet. Wir wollen dieses Konzept auf den europäischen Journalismus übertragen und ein journalistisches Netzwerk aufbauen, das sowohl die nationale Identität seiner Partner fördert, als auch gleichzeitig eine Plattform für einen pan-europäischen Dialog bietet", kommentiert Spiegel Online-Chef Rüdiger Ditz.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige