RTL-Chairman blickt Zukunft positiver entgegen

In einer Mitarbeiterzeitschrift hat der Aufsichtsratsvorsitzende der RTL Group, Siegfried Luther, erstmals einen Ausblick für 2010 gegeben. Reuters zitiert den Chairman, dass er "nach den ersten dreieinhalb Monaten vorsichtig optimistisch" sei, dass man das Vorjahresergebnis in diesem Jahr verbessern werde.

Anzeige

Darüber hinaus betonte er, dass weitere Entwicklungen nur schwer vorherzusagen seien. Das liege daran, dass im vergangenen Jahr das umsatz- und gewinnstarke vierte Quartal 2009 besonders ausschlaggebend gewesen sei für das Jahresergebnis.
Im März veröffentlichte die RTL Group die Bilanzzahlen. Umsatz und operativer Gewinn gingen im vergangenen Jahr runter, unterm Strich blieb das Ergebnis mit knapp 300 Mio. Euro aber im Vergleich zum Jahr 2008 stabil. Konzernchef Gerhard Zeiler blieb damals trotzdem vorsichtig und kündigte an, dass sparen weiter auf der Tagesordnung stehe und große Zukäufe nicht geplant seien.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige