Anzeige

Bauer gründet Do-it-yourself GmbH

Nun ist es offiziell: Die Bauer-Media-Group-Tochter Yvonne Bauer Redaktions KG gründet für ihren Titel selbst ist der Mann eine eigene Firma. Man wolle mit diesem Schritt die Aktivitäten im Do-it-yourself-Segment stärken.

Anzeige

Die neue Do-it-yourself GmbH kümmert sich um das Magazin selbst ist der Mann und den Internet-Ableger selbst.de. Als Geschäftsführer der GmbH wirkt Christian Fricke, der zu Protokoll gibt: "Unsere Eindrücke aus den Jahresgesprächen mit Kunden sowie von Messebesuchen im ersten Quartal haben uns darin bestärkt, dass eine klare Abgrenzung und Sonderbehandlung für dieses Special Interest Thema auf höchste Akzeptanz bei Kunden und Partnern stößt. Hiervon versprechen wir uns insbesondere in der Kombination mit der sehr erfolgreichen Website selbst.de weitere Potenziale in der Weiterentwicklung der Erfolgsmarke selbst ist der Mann".

Hamburger-Abendblatt-Autor Kai-Hinrich Renner hatte am Samstag über andere Gründe für die Abspaltung spekuliert. So werde in der Bauer Living GmbH, in der selbst ist der Mann zuvor erschien, in Kürze ein Betriebsrat gewählt. Mit der Ausgründung der neuen Firma werde nun verhindert, dass auch die selbst-ist-der-Mann-Kollegen mitwählen. Bauer dementierte einen Zusammenhang zwischen den Vorgängen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige