Springer-Chefredakteur springt bei Meteomedia ein

Frank B. Werner, Chefredakteur u.a. von Euro am Sonntag sowie Geschäftsführer bei Axel Springer Media, ist als Präsident des Aufsichtsrates bei Jörg Kachelmanns Wetter-Unternehmen Meteomedia eingesprungen. Das meldet der Branchendienst Kress und bezieht sich dabei auf einen Bericht von Bild.de, der Werner fälschlich als Interims-Geschäftsführer bezeichnet hatte.

Anzeige

Werner ist Mitglied des Verwaltungsrats von Meteomedia, dem Kachelmann vorsitzt. Wegen seiner Verhaftung hat Werner, so der Springer-Chefredakteur zu Bild, "das Kommando übernommen". Weiter sagte er: "Die Mitarbeiter sind verstört und brauchen einen Ansprechpartner."
Werner prognostiziert auf Bild.de: "Auch wenn Jörg Kachelmann auf freien Fuß kommt, wird er wahrscheinlich nicht sofort auf den Bildschirm zurückkehren können."
Kachelmann sitzt seit dem 20. März 2010 in U-Haft. Ihm wird vorgeworfen, seine Lebensgefährtin vergewaltigt zu haben.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige