Anzeige

VZ-Gruppe laut Comscore größer als Facebook

Das Hickhack, welches Soziale Netzwerk in Deutschland die meisten Nutzer hat, geht weiter. Nun legt das Marktforschungsunternehmen Comscore Zahlen vor, laut denen die deutsche VZ-Gruppe bei den Unique Visitors und bei der Verweildauer deutlich vor Facebook liege. Nach Zahlen des Google Ad Planners vom Januar hatte Facebook dagegen bei den Unique Visitors in Deutschland erstmals die gesamte VZ-Gruppe mit StudiVZ, SchülerVZ und Mein VZ überholt.

Anzeige

Nun soll laut Comscore sowohl die Anzahl der Unique Visitors als auch die Verweildauer der Nutzer bei den VZ-Netzwerken höher sein als bei Facebook. Demnach kämen StudiVZ und Co auf 15,89 Mio. Unique Visitors im Februar, die sich im Schnitt über 57 Stunden pro Monat in den Netzwerken tummelten. Facebook käme nach diesen Zahlen auf 13,3 Mio. Unique Visitors mit einer Verweildauer von durchschnittlich 20 Stunden.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige