Der Sport-Tag: Expansion verzögert sich

Holperstart: Es läuft noch nicht Rund in Deutschlands erster täglicher Sportredaktion. Die Kritiken zu den ersten Ausgaben waren verheerend und auch beim Vertrieb hakt es noch gewaltig. Nach Informationen des Branchendienstes Kontakter sollten an diesem Mittwoch der Verkauf in Hannover, Hamburg und Bremen starten. Alle drei Städte konnten jedoch noch nicht beliefert werden. Damit verzögert sich auch die für Freitag geplante Auslieferung im Ruhrgebiet, Köln, Leverkusen und Düsseldorf.

Anzeige

Als neuen Termin peilen die Berliner – auf MEEDIA-Anfrage – "nun Anfang bis Mitte nächster Woche an". In ihrer eigenen Pressemitteilung zum Start formulierte die Berliner SIM Verlagsgesellschaft bereits defensiver. In ihr wird erklärt, dass jede Woche zwei bis drei "weitere Druckstandorte" hinzu kommen sollen, "so dass bis Mitte April 90 Prozent der Bevölkerung erreicht werden". Die Berliner sehen sich gezwungen, die gesamte Vertriebs-Logistik selbst aufzubauen und zu organisieren, "da im Vorfeld niemand den Transport flächendeckend übernehmen konnte."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige