Bundesverdienstkreuz für Mutter Beimer

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, besser bekannt als Mutter Beimer aus der ARD-Serie Lindenstrasse, ist mit dem großen Bundesverdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Orden für ihre langen Verdienste im Ehrenamt.

Anzeige

Unter anderem arbeitet Marjan bereits seit zwanzig Jahren für das Kinderhilfswerk Plan Deutschland. Seit 1993 ist sie auch Mitglied des Kuratoriums.    
"Ich freue mich sehr über diese Würdigung meiner schauspielerischen Arbeit und meines ehernamtlichen Engagements", sagte Marjan zu ihrer Auszeichnung. "Ich bin dankbar, dass meine Popularität der guten Sache dient und wünsche mir, dass ich noch viele Jahre die weltweiten Projekte von Plan International unterstützen kann."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige