RTL kauft Comedyserie „Nurse Jackie“

Die Mediengruppe RTL hat für ihre Sender die deutschen Rechte an der US-Comedyserie "Nurse Jackie" eingekauft. Das berichtet Serienjunkies.de. Ein deutscher Starttermin für die Serie, die seit Sommer 2009 bei Showtime läuft und deren zweite Staffel Ende März beginnt, steht allerdings noch nicht fest.

Anzeige

Ebenso unbekannt ist noch, auf welchem Sender die RTL-Gruppe "Nurse Jackie" zeigen wird: RTL? Oder Vox? Bei ihrer US-Premiere war "Nurse Jackie" dem Serienjunkies.de-Bericht zufolge ein voller Erfolg und bescherte dem Kabelsender Showtime den erfolgreichsten Serienstart überhaupt. Edie Falco, bekannt aus den "Sporanos", spielt in der Serie die Krankenschwester Jackie Peyton bei ihrem täglichen Kampf zwischen aufreibendem Job in einem New Yorker Krankenhaus und privaten Problemen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige