Anzeige

Neue Struktur bei iq media marketing

Die iq media marketing GmbH hat die Weiterentwicklung ihres Vermarktungskonzepts abgeschlossen. Die zentralen Branchenteams unter der Führung von Heike Fortmann-Weyers sind ab sofort im Einsatz. Zudem setzt die iq media marketing auf die lokale Agenturbetreuung an den wichtigsten Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München, die weiterhin Bernd Picker verantwortet.

Anzeige

Im Folgenden die zentralen Branchen bei iq media marketing: Finanzen unter der Leitung von Martin Gehlen und Mobilität, Elektronik sowie Kommunikation unter Mike Bödger. Martin Hunold verantwortet die Branchen IT, Industrie und Energie, Katja Pielke Lifestyle und Tourismus und Heike Fortmann-Weyers Dienstleistungen, Logistik und Medien.
"Mit der neuen Struktur und unseren auf die Branchen fokussierten Teams werden wir unsere Angebote in Zukunft noch stärker auf die Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden ausrichten", sagt Marianne Dölz, Sprecherin der Geschäftsführung iq media marketing GmbH. "Unser Ziel ist es, unser crossmediales Qualitätsportfolio rund um Entscheidermedien auf die Kommunikationsbedürfnisse der Kunden auszurichten und so die Relevanz unseres Angebotes zu erhöhen. Mit unseren innovativen und intelligenten Lösungen schaffen wir Differenzierungsmerkmale, die zukünftig noch stärker über den Werbeerfolg entscheiden."
Die Onlinevermarktung ist wie bisher eigenständig in der iq digital gebündelt und wird analog ein eigenes Keyaccount Team aufbauen. Für die Branchen KFZ und ITK ist Karsten Schmidt zuständig, für den Bereich Dienstleistungen, Verkehr und Touristik Stephan von Dahlen. Weitere Branchen Keyaccounter sollen kurzfristig folgen.
"Durch die Einführung eines eigenen Online-Keyaccountings werden wir uns in der Onlinevermarktung noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Durch die enge Verzahnung der Print- und Online-Teams werden wir neben der reinen Onlinevermarktung künftig auch die kanalübergreifende, lösungsorientierte Konzeptvermarktung forcieren", so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige