Burda: BCN-Team steht fest

Andreas Schilling, Geschäftsführer der Vermarktungseinheit Burda Community Network, hat sein Führungspersonal für den Client Service ausgewählt. Der Kundenservice gliedert sich künftig in acht Bereiche, denen jeweils eine Person vorsteht, die zugleich Ansprechpartner für die größten Kunden im jeweiligen Segment ist.

Anzeige

Bei der Auswahl seines Personals habe Schilling besonderes Augenmerk auf eine hohe Medienkompetenz gelegt, heißt es in einer Unternehmensmiteilung. Ab 1. April 2010 betreut das 30-köpfige Team von Client Services rund 3.000 Werbekunden und operiert in acht Wirtschaftsbranchen zentral von München aus. 
Bis zum 1. April wird Client Services folgendermaßen besetzt:
Silke Grundler (34) ist für die Branche Fashion & Luxury verantwortlich. Sie kommt von der Hugo Boss AG, wo sie seit 2007 am Schweizer Standort Zug die Strategie- und Budgetverantwortung für alle globalen Media-Aktivitäten von Hugo Boss hatte.
Thorsten Müller (37) übernimmt die Branche Food & Beverage/Retail. Er kommt von der Danone GmbH, wo er als Head of Media für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien die Media-Planung und den Media-Einkauf für die Bereiche Dairy, Babyfood und Waters verantwortete. Davor arbeitete Thorsten Müller bei Kraft Foods Deutschland als Media Manager Deutschland-Österreich-Schweiz und im Strategic Planning & Advertising Research.
Michael Peek (37) leitet die Branche Telecommunications & Electronics. Bei Microsoft Advertising ist er seit Anfang 2008 Industry Specialist Telecommunication, Technology & Consumer Electronics. Zuvor war Michael Peek bei der Deutschen Bank Mitglied der Geschäftsleitung Kooperationen und Direktvertriebe und bei der Premiere AG Senior Manager Kooperationen, Marketing & Vertrieb.
Markus Spangler (41) leitet die Branche Automotive. Markus Spangler war zuletzt Bereichsleiter Marketing & Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Davor war er u.a. Geschäftsführer der Carat München Mediaservice GmbH und der Springer & Jacoby Media GmbH Hamburg.
Alexander Kirschner (40) übernimmt die Branche Finance & Services. Er ist seit acht Jahren bei Hubert Burda Media tätig, in letzter Funktion seit 2002 als Advertising Director für das wöchentlich erscheinende Wirtschaftsmagazin Focus-Money verantwortlich.
Julia Meinhold (34) führt die Branche Beauty. Von 2007 bis August 2009 war Julia Meinhold Key Account Manager und Head of Sales Region Frankfurt und baut seither gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Schilling die Unit Client Services auf. Bevor Julia Meinhold zum BCN kam, leitete sie bei der Lufthansa Gesellschaft Miles & More International GmbH das Kooperationsmanagement Medien, Handel & Industrie und damit den strategischen Ausbau des nationalen und internationalen Miles & More Partnerportfolios.
Udo Radzio (42) führt die Branche Leisure & Living, unter die sich Kunden aus den Branchen Wohnen, Garten, Freizeit und Tourismus gruppieren. Seit Juli 2008 ist Udo Radzio Head of Sales Region Stuttgart im BCN. Bevor er im April 2005 zu Burda kam, war Udo Radzio bei Gruner + Jahr Anzeigen-Verkaufsleiter für die "Eltern"-Gruppe und das PM Magazin.
Elmar Tentesch (51) übernimmt die Branche Health. Er kommt von den Medien Park Verlagen Offenburg, wo er zuletzt als Director Key Account & New Business als Schnittstelle zum BCN für alle Offenburger Titel verantwortlich war. Geführt wird die Kundenschnittstelle Client Services von Andreas Schilling und Julia Meinhold als seiner Stellvertreterin.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige