Hubert Burda & Friends heute bei Beckmann

Er ist einer der letzten Medienmogule Deutschlands und hat die Presselandschaft geprägt wie kaum ein anderer: Am Tag vor seinem 70. Geburtstag ist Hubert Burda zu Gast bei ARD-Talker Reinhold Beckmann und gibt dort eines seiner seltenen TV-Interviews. Die Sendung wird am Montagabend ab 23 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Anzeige

Der Verleger aus dem Badischen wurde anfangs als "Schwarzwald-Springerle" verspottet und trug lange ein schweres Erbe, doch vielen Zweiflern zum Trotz führte er den Verlag ganz nach oben: Heute blickt der Unternehmer auf ein Imperium von 261 Zeitschriften sowie zahlreichen Internet-, Hörfunk- und TV-Beteiligungen.
Über Höhen und Tiefen in seinem Leben spricht Hubert Burda gemeinsam mit Freunden und Weggefährten: Schauspielerin Maria Furtwängler ist seit mehr als 20 Jahren die Frau an seiner Seite, mit Abenteurer Reinhold Messner verbindet ihn die Liebe zu den Bergen, und Modezar Karl Lagerfeld war bereits mit Burdas Mutter Aenne
befreundet.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige