Malgara steigt bei Sky-Vermarkter ein

Der langjährige ProSiebenSat.1-Manager Andrea Malgara steigt beim Werbevermarkter Premium Media Solutions ein. Wie Horizont.net berichtet, hat Malgara 24,1% der Anteile übernommen. Malgara hatte ProSiebenSat.1 im vergangenen Sommer nach fast 15 Jahren verlassen. Premium Media Solutions vermarktet die Werbeflächen der Sky-Sender, sowie von weiteren 14 Pay-TV-Kanälen wie 13th Street, Sci Fi, Cartoon Network, History Channel, AXN und den TNT-Sendern.

Anzeige

Neben seiner Gesellschafter-Rolle wird Malgara auch operative Aufgaben bei Premium übernehmen. Laut kress.de "wird an der genauen Berufsbezeichnung noch gefeilt". Horizont.net berichtet zumindest, dass Malgara "schon sehr genaue Vorstellungen" hat, "wie der angeschlagene Pay-TV-Sender zukünftig besser positioniert und vermarktet werden soll." Der ehemalige Premiere-Vermarkter hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Anfang 2008 wurde er zu 75,2% von Premiere an den Unternehmer Christian Unterseer verkauft, der die Firma auch heute noch führt.

Unter dem neuen Besitzer wurde Premium Media Solutions dann nach und nach breiter aufgestellt. Neben den Sky-Sendern wie Sky Cinema, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Cinema Hits, Sky Nostalgie, Sky Krimi, Sky Fußball-Bundesliga und Sky Sport verkauft Premium inzwischen die Werbezeiten von 14 weiteren Kanälen: TNT Film, TNT Serie, Cartoon Network, Boomerang, 13th Street, Sci Fi, History Channel, History Channel HD, The Biography Channel, AXN, Animax, MGM Channel, Motorvision TV und Luxe.TV.

Der neue Premium-Gesellschafter Andrea Malgara arbeitete seit 1995 bei ProSiebenSat.1 – in verschiedenen Positionen für SevenOne Media und die Vorgängerfirma Mediagruppe München. Zuletzt war er Geschäftsführer Marketing. Nach seinem Aus bei ProSiebenSat.1 war Malgara nicht untätig. Er stieg bei Cuneo, der Firma des ehemaligen ProSiebenSat.1-Vorstands Michael Wölfle, ein und übernahm dort auch operative Aufgaben.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige