„Zeit Magazin“: Roger Willemsen fragt nicht mehr

Auf der letzten Seite des "Zeit Magazins" wird es ab der kommenden Ausgabe (17.12) nicht mehr das bekannte Frage- und Antwort-Spiel mit Roger Willemsen geben. Nach einem knappen Jahr endet die Interviewreihe, in der Willemsen unterschiedliche Menschen fragte: Warum machen Sie das?

Anzeige

Auf MEEDIA-Anfrage hieß es bei der "Zeit", dass die Beendigung nichts mit einer fehlenden Resonanz zu tun habe, sondern von Beginn an zeitlich begrenzt war. Willemsen soll aus terminlichen Gründen die Reihe nicht mehr fortsetzen können. Der Publizist teilte hingegen auf MEEDIA-Anfrage mit, dass er aus redaktionellen Gründen die Fortführung der Reihe beendet hat.
Was an die berühmte Stelle tritt, wollte die Redaktion nicht verraten. Das "Zeit Magazin" verspricht: "Aber Roger Willemsen wird weiterhin als Autor für uns arbeiten und dabei wie gewohnt seinen ganz eigenen Blick auf die Welt werfen."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige